Die DGSG zu Gast im Golfclub Hubbelrath … 

…und es kamen viele: am 15. Juni bei herrlichstem Sommerwetter fanden sich 36 durch die Bank gut gelaunte Damen ein, um mit und ohne Cart unseren anspruchsvollen Ostplatz zu meistern (sogar eine Dame aus der Region Süd-West)!

Das Management hatte angesichts dieser stattlichen Zahl Tee 1 und 10 für uns reserviert – an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür.

Im Vorfeld hatten Gaby Bücker und Marianne Mussalati festgelegt, wer den Bericht schreiben muss/darf: es sollte der 3. Netto B werden – und so traf es zufällig mich! Da Eigenlob ja bekanntlich nicht so gut duftet, kann ich mich zum Glück auf viele lobende Kommentare beziehen: Der Platz mit dem alten Baumbestand war in einem sehr guten Zustand, die von Anette Herda, Christa Zigan und mir organisierte Halfway kam gut an (saftiger Blechkuchen und köstlicher Eistee von Frau Donner und mein Dip, dessen Rezept ich, wie versprochen, anfüge). Im Anschluss an die 18 Loch saßen wir „fast“ wie im Freien im vorderen Restaurantbereich und konnten zwischen Roastbeef und zwei leckeren Salaten auswählen. Die letzten saßen noch bis halb acht zusammen, und auf der Terrasse wurde auch noch das ein oder andere Eis genossen.

Den Dank für den Platz und das Greenkeeping übernahm unsere (fast schon im Abo) Bruttosiegerin Tatjana Röller: da sie (ich zitiere sinngemäß) den Platz in den letzten Jahren entweder im Matsch oder knochentrocken erlebt hat, war sie voll des Lobes, dass die Bälle tatsächlich da landeten, wo sie hinsollten!

Dem schlossen sich alle an. Marianne Mussalati hatte neun Tüten vorbereitet als Preise, gefüllt mit herrlichsten Ölen, Essig, Senfspezialitäten und Champagnertrüffeln – bleibt mir also nur noch zum Schluss die glücklichen Gewinner zu erwähnen und der Leitung wieder herzlich zu danken – bis wir uns in ein paar Wochen im Lärchenhof hoffentlich gesund und munter wieder treffen!

Maria Peters

Brutto  
1. Tatjana Röller 25 Pkte  
2. Anette Herda 23 Pkte     
3.  Gabriele Mikulski 21 Pkte
Netto A  
1. Danuta Schmitz 37 Pkte
2. Brigitte Wilckens 28 Pkte
3. Marianne Kortboyer 27 Pkte
Netto B  
1. Susanne Castro 34 Pkte
2. Monika Biener 33 Pkte
3. Maria Peters 33 Pkte


Dattel – Frischkäse – Dip (Thermomix-Rezept) 

100 g Datteln entsteint (Softdatteln)

5 Stück Frühlingszwiebeln (mehr grüne als weiße Teile, in 5 cm Stücke geschnitten)

  1. 8 Sek. auf Stufe 8 zerkleinern

300 g Frischkäse (muss nicht Doppelrahmstufe sein), Salz und evtl. etwas Chili dazu

Ca. 5 Sek. auf Stufe 3 vermischen – Fertig!!!    Passt auch gut als Füllung in frische Aprikosen!