Turnierstart im Golf-Club Gut Grambek

 Das erste Golf-Turnier für die GSG-Damen fand am 25. April 2022 im GC Gut Grambek statt.

Für uns vom Grambeker Club war es eine große Freude, die Nord-GSG-Golferinnen als Gäste bei uns zu haben, so konnten sie hautnah unseren schönen parkähnlichen und viel gelobten Golfplatz kennenlernen. Wir waren insgesamt 27 Teilnehmerinnen. Der erste Flight startete um 11.00 Uhr.  Bei herrlichem Sonnen-Wetter und Wohlfühl-Temperaturen zeigte sich unser Platz von seiner schönsten Seite mit gepflegten Fairways und Grüns.

Wir Grambeker Golferinnen ließen es uns nicht nehmen, unsere Gäste an der Halfway-Hütte zu leckeren Snacks einzuladen. Zu den Getränken gab es selbstgebackenen Kuchen, herzhafte Quiches und Mini-Pizzen. Nach einer Stärkung und einem kleinen Schwätzchen ging es weiter auf die Back-Nine.

Nach dem Turnier trafen sich alle in unserem Clubhaus zum gemeinsamen Essen.
Marianne informierte uns über die anstehenden geplanten Termine, die Mitgliederversammlung, etc. Sie begrüßte zwei neue Golferinnen und hieß sie in der Runde herzlich willkommen. Auch erinnerte Sie an eine begnadete Golferin, die 100jährig verstorben war. Bei der Siegerehrung verteilte sie die mit Liebe ausgesuchten Preise. Besonders großen Anklang fanden die DGSG-Reisetaschen.

Für ein kleines Highlight sorgte Katrin Voss. Sie überreichte als Spende für das Nearest- to- the- Pin (Bahn 7) der Gewinnerin Alice ein selbstgewebtes Handtuch in blau. Ein schöner Golftag ging mit einem gelungenen Start in die Saison 2022 zu Ende.

Ergebnisse: 1-2-3- Stableford Teamspiel, nicht hcp-relevant, Doppelpreisausschluss

 

Brutto:  
Barbara Brechmann, Helga Wehrle, Ilse Rabald 30 Pkte/73 Netto
Netto:
1. Gerhild Groth, Hedda Mierheim, Silke Szymczak 72 Pkte
2. Nicola Oberste Berghaus, Barbara Reinhold, Karin Schmidt 70 Pkte
3. Annelie von Engel, Anke Grunwaldt, Dr. Ulrike Saalfeld 66 Pkte
4. Dr. Ilse Adamzik, Anke Albers, Petra Schmidt 65 Pkte
Nearest- to- the- Pin:  
Alice Neunz 4,39m

Hedda Mierheim