Saisonauftakt der Region Mitte im Frankfurter Golfclub am 11.04.2022

Hatten manche, so wie ich, am Sonntagmorgen noch knapp 10 cm Schnee auf der Terrasse, war doch die Wetterprognose für den nächsten Tag in Frankfurt freundlich und sonnig bis 15 Grad.

So trafen sich 30 Damen zum Kaltstart am Starterhäuschen, da die Driving Range gerade ganz neugestaltet wird.

Kälte kam aber gar nicht an uns heran, denn Gudrun Klose hatte heißen Kaffee und Tee bereitgestellt, den wir in der Morgensonne mit Croissants und Donuts genießen konnten. Darüber hinaus standen Obst, Kaltgetränke und Schokoriegel für die Runde bereit. Ein Verwöhnbuffet, das von fleißigen Helfern auch an das Halfway-Haus gebracht wurde. Herzlichen Dank, Gudrun!

Der Platz in sehr gutem Zustand, die Sonnenstrahlen immer wärmer – so durften wir einen wunderbaren Golftag verbringen. Ein einziger Birdie wurde gespielt und dieser von Jutta Auge, die von außen einchippte und damit ihre gleich zwei neuen Knie vom Laufen schonte, denn den Ball brachten wir ihr natürlich gerne mit.

Nach dem Spiel saßen wir noch gemütlich auf der Terrasse in der Frühlingssonne, zogen dann ins Restaurant zu den liebevoll österlich dekorierten Tischen und bekamen dort nach coronabedingter Abstinenz im letzten Jahr wunderbaren Kalbstafelspitz mit leckerer Grüner Soße – ein Highlight in Frankfurt.

Unsere liebe Traudel ehrte Margit Schütz für ihre 20-jährige Mitgliedschaft mit Urkunde und Anstecknadel und gratulierte mit einer kleinen Flasche Champagner zum runden Geburtstag.

Allen hat dieser Tag so gut gefallen. Auch der Aspirantin Elke Knickel aus dem GC Hof Hausen, die schon auf der Terrasse den Aufnahmeantrag in unsere Gemeinschaft unterschrieb. Herzlich Willkommen, Elke! Als Preise hatte Traudel diesmal feinsten Champagner in verschiedenen Flaschengrößen von einer Frankreichreise mitgebracht.

Durst haben wir nicht gelitten, bekamen doch alle von Margit Schütz und Traudel einen Cremant und ein Getränk spendiert. Herzlichen Dank Euch beiden! Ein wunderschöner Golftag ging zu Ende und wir bedanken uns bei Traudel für die perfekte Organisation, Gudrun für den Frankfurter Draht zu Petrus und allen übrigen Helfern sehr herzlich.

Wir freuen uns schon auf unser Wiedersehen bei der Mitgliederversammlung in Kronberg.

Christine Stadtmüller

Die Ergebnisse:

Brutto:
1. Heike Thomas 20 Pkt.
  
Netto A:
1. Gertrude Sietzy 34 Pkt.
2. Christiane Muth 32 Pkt.
3. Sabine Orlowski 31 Pkt.
  
Netto B:
1. Christine Stadtmüller 33 Pkt.
2. Brigitte Lacher 31 Pkt.
3. Dr. Christa Fischer 31 Pkt.
  
Netto C:
1. Elke Knickel 40 Pkt.
2. Hilaria Strasding 39 Pkt.
3. Angelika Heidenfelder 37 Pkt.
  
Sonderwertungen
Longest Drive Heike Thomas
Nearest Susanne Michalowski
Leary Gabi Heil (Losglück)