Goldener Oktober in der Herzogstadt Celle 

 Zum Saisonabschluss des Jahres 2022 kamen leider nur 16 Mitglieder und eine Gastspielerin in den Golfclub Celle. Die geringe Teilnehmerzahl führte unweigerlich zu der Frage, was unsere Mitglieder davon abhält, an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Nicht nur die Regionalleiterin wäre für Hinweise oder ggf. Verbesserungsvorschläge dankbar! 

 Das Wetter war so perfekt, wie vom Wetterfrosch angekündigt. Der Golfplatz zeigte sich von seiner besten Seite, interessante Spielbahnen mit tollen Ausblicken auf die Landschaft und die schon herbstlich gefärbten Laubbäume. Wer allerdings Pech hatte, fand seinen Ball auf einem Berg von Eicheln, was das Spiel nicht gerade erleichterte. Beim gemeinsamen Essen im Wintergarten war die Stimmung wie immer fröhlich und gelöst, wenn auch schon etwas wehmütig ob der bevorstehenden langen Winterpause. 

 Vor der Siegerehrung ließ Christiane die Saison noch einmal kurz Revue passieren und erinnerte an das nächste Jahrestreffen mit der Mitgliederversammlung vom 7. bis 09.05.23 im Raum Hannover. 

 Sodann wurden die Preise verteilt: 

 Brutto  

 
1. Irmtraut Stillig  20 Pkte, net. 30 Pkte. 
   
Netto A   
1. Gabriela Schiffer  28 Pkte. 
2. Annegret Ebsen  24 Pkte. 
3. Kordula Brückmann  23 Pkte  
   
Netto B   
1. Barbara Wicker  29 Pkte. 
2. Renate Wersinger  26 Pkte. 
3. Monika Landré  24 Pkte. 
   
Netto Klasse C   
1. Ursula Kausch  26 Pkte. 
2. Brigitte Hopp  25 Pkte.  
3. Christiane Goldstein  25 Pkte. 

 

Der Höhepunkt des Tages war natürlich die Vergabe des Jahres-Netto-Preises 2022. Die Titelverteidigerin Ursula Kausch holte sich den Sonderpreis mit 189 Punkten vor Irmtraut Stillig mit 176 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren erfolgreichen Golfjahr 2022! 

 In einer humorvollen Ansprache bedankte sich Ulli Kausch im Namen aller Damen bei der Regionalleiterin für eine gut geplante und bestens organisierte Saison. Zum Dank überreichte sie ein wunderschönes Fotobuch “Christianes DGSG-Jahr 2022“, eine gelungene und höchst willkommene Überraschung! Zudem erhielt Christiane einen Riesenkorb Astern und Bargeld für den von ihr gewählten guten Zweck. Der Betrag kommt wie jedes Jahr der Tafel Melle zugute. 

 Abschließend wünschte Christiane allen einen glücklichen Heimweg und bat darum, angesichts der vielen Krisen die Hoffnung auf bessere Zeiten zu bewahren. 

Christiane Bösch