Region Süd: Bericht über die Golfklinik am 24. Und 30. Juli mit
Nicole Gögele geb. Stillig,
Trainerin des Golf Teams Germany seit 2016

 

“Wie ich Krokodilen auf dem Golfplatz begegne“ – Der Umgang mit negativen Gedanken

Das Interesse war so groß, dass wir die Golfklinik an zwei verschiedenen Tagen abhalten mussten. Ich denke, das lag daran, dass uns allen diese “lieben Tierchen“ bzw. die negativen Gedanken auf dem Golfplatz sehr vertraut sind.

Die Klinik startete mit einem theoretischen Teil:

„Notfallplan“ – die 4 Schritte bei negativen Gedanken

1 – Selbstwahrnehmung

2 – STOP! Kontrolle zurück, lächeln, Akzeptanz

3 – Selbstregulation: Atem, Körpersprache

4 – Neuaufbau: PAR – Routine, entschlossen sein und WICHTIG: beginne von vorn, wenn gestört!

Danach wurden wir in 3 Gruppen aufgeteilt und haben Aufgaben an 3 Stationen – Putten, Chippen und langes Spiel – abgearbeitet.

Wir haben als Gruppe gemeinsam einen sehr unterhaltsamen Tag mit vielen neuen Erkenntnissen genossen, und ich bin sicher, dass es uns in Zukunft immer öfter gelingen wird, die Krokodile zu vertreiben….

Angelica Bergengruen

 

 

Nicole demonstriert positive Körpersprache

Große Aufmerksamkeit

Die Katze auf dem Putting-Grün bei Heidemarie

Alle hören aufmerksam zu