Alles Käse…, oder was?

Unter diesem Motto luden Maria und Marianne zum Turnier am 8.7.2025 in den Golf- und Landclub Köln ein. Was uns unter dem Motto dort erwarten sollte, konnten wir bei dem tollen Wetter in den letzten Wochen nicht ahnen. Je näher der Termin rückte, umso schlechter wurde die Wettervorhersage, eventuell Dauerregen und kalt? Also irgendwie doch alles Käse…, oder was?

Trotz ein paar Absagen begaben sich 27 Spielerinnen auf den Weg zum traditionsreichen und renommierten GuLC Köln-Refrath. Der Himmel war wolkenverhangen, die Temperaturen auch ein bisschen kühl, aber zum Start immerhin trocken, also doch nicht alles Käse…, oder was?

Uns erwartete ein herrlicher, top gepflegter Platz, der sich durch ein Waldgebiet mit vielen alten Bäumen und riesigen Farnfeldern schlängelt. Die ondulierten und höher liegenden Grüns lagen nicht allen Spielerinnen. Teilweise war der Putter im Dauereinsatz. Auch die zahlreichen Bunker, deren Kanten mit Gras bewachsen sind, waren eine Augenweide, aber für die eine oder andere Spielerin irgendwie immer im Weg! Also nicht alles, aber ein bisschen Käse…, oder was?

Wir verbrachten einen sehr schönen Tag in netten Flights mit anregenden Gesprächen und vor allem trocken, ohne Regen!!! Oft zeigte sich auch die Sonne, die eingeplanten Regensachen blieben im Bag, die Schirme geschlossen, also nix Käse…, oder was? Beim Halfway wurden wir von den Kölner Damen mit leckerer Quiche, Kuchen und Kaffee verwöhnt, herzlichen Dank. Nach dem Spiel konnten wir teilweise das gemeinsame Essen auf der Terrasse mit Blick auf den attraktiven Golfplatz genießen, bis uns dann ein Regenguss ins Clubhaus trieb.

Bei der Siegerehrung wurde das Thema “Alles Käse…, oder was?“  dann wieder aufgegriffen. Die Preise waren dekorative Holzbrettchen, teilweise mit kleinem Käsebesteck, dekoriert mit schmackhaftem Käse, was sonst.

Mit 18 Bruttopunkten gewann Elizabeth Sommer den 1. Bruttopreis vor Sigrid Wiechmann und Susanne Kürten. In der Klasse A gingen die Nettopreise an Marianne Mussalati mit 35 Nettopunkten vor Christiane Scholz-Arens und Brigitte Wilckens.

Maria Peters erhielt mit 32 Punkten das 1. Netto in der Klasse B vor Angelika Sinnack und Brigitte Grass. In der Klasse C punktete die Lokalmatadorin Patricia Meuser-Schaede mit 38 Punkten vor Ursula Dechert und Hildegard Nöhl.

Gegen 19 Uhr machten wir uns dann auf den Heimweg mit dem guten Gefühl, einen wunderschönen Golftag in traumhafter Umgebung und mit vielen netten Damen verbracht zu haben. Klar, Käse gab es, aber es war nun wirklich nicht alles Käse…, oder was?

Herzlichen Dank an Maria und Marianne für das liebevolle Planen und Aussuchen der Preise.

 

Dr. Susanne Kürten