DGSG Nds./B. – Bericht zum 13.06.22 im GC Isernhagen

Die Wettervorhersage war gemischt, im Norden drohte ein Sturmtief mit viel Regen. In der Hoffnung, dieses könnte am Raum Hannover vorbeiziehen, trafen sich 17 Spielerinnen pünktlich im GC Isernhagen zum Wettspiel. Bei angenehmen Temperaturen und einem Sonne-Wolken-Mix ging es über die spannenden, sehr gut gepflegten Bahnen. Der Platz ist recht lang und verlangt nach strategisch wohlüberlegtem Spiel, wenn Teiche, Gräben und Bunker den Score nicht ruinieren sollen. Alles lief gut, bis gegen Mittag ein Ausläufer des Sturms unser Spiel unterbrach. Wer gerade auf dem Platz war, suchte Deckung und versorgte sich schnell mit Regenzeug. Wohl denen, die gerade zur Halfway-Pause im Clubhaus saßen. Nach ca. 15 Minuten war der Spuk aber schon vorbei, und der Rest der Runde verlief im Sonnenschein.

Vor der Siegerehrung wurden die anwesenden Neumitglieder des Jahres 2022 noch einmal vorgestellt und willkommen geheißen. Die Hauptperson des Tages war aber unser Ehrengast, die liebe Margret Engelhardt, die für 30-jährige DGSG-Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde. Sie freute sich herzlich über die von Christiane Bösch überreichte Ehrennadel und dankte den Anwesenden für den tosenden Applaus. Christiane berichtete, dass während ihrer 13-jährigen Regionalleitung nur ein einziges As gespielt wurde, nämlich von Mäggi Engelhardt am 27.05.2011 im GK Braunschweig!

Ergebnisse:

Brutto
Irmtraut Stillig br. 15, net. 31 Pkte.
   
Netto A
1. Monika Landré 32 Pkte.
2. Heike Pleus 31 Pkte.
3. Christa Echte 29 Pkte.
4. Friederike Stücker

 

26 Pkte.

 

Netto B  
1. Ingrid Iden 33 Pkte.
2. Dr. Ute Finke 33 Pkte.
3. Barbara Wicker 30 Pkte.
4. Caroline Lescow 27 Pkte.


Nach einem guten Essen und vielen munteren Gesprächen fuhren die Damen gen Heimat mit der Zusicherung, beim nächsten Treffen wieder dabei zu sein.

Christiane Bösch