Saisonabschluss im GC Wörthsee am 15.10.2024
Schon auf der Anfahrt von München zum Golfclub Wörthsee hing der Nebel tief und verdichtete sich immer mehr, je näher das Ziel rückte. Ein typisches Herbstwetter!
Ursprünglich hatten sich 47 Damen zum Abschlussturnier angemeldet. Leider gab es kurzfristig wie immer, einige Absagen, die jedoch alle begründet waren. Aber für die Spielleitung stellt dies eine Herausforderung dar, da als Spielform ein 3-er “Wiener Walzer eins, zwei, drei“ angesetzt war. Dies ist eine sehr lustige Spielform, bei der jeder Spieler immer wieder gefordert wird.
Mit der Stimmung in den jeweiligen Teams wurde auch das Wetter zunehmend besser, und die Sonne konnte sich kurzfristig sogar durchsetzen. Der GC Wörthsee liegt ca. 20 km südwestlich von München in Richtung Ammersee und ist immer wieder einen Ausflug wert – eine sehr gepflegte und interessante Anlage mit einem wundervollen Clubhaus und ausgezeichneter Gastronomie.
Nachdem alle wieder von der Runde zurück und in “Uniform“ bestens gestylt waren, begrüßte Angelica im Clubhaus bei einem Apero mittlerweile 43 anwesende Damen. Einige waren nur für den geselligen Teil der Veranstaltung gekommen, um die zu Ende gehende Saison gemeinsam zu verabschieden.
Es folgte ein Rückblick auf die erfolgreiche Saison 2024 und ein Ausblick auf das kommende Jahr, in dem die DGSG am Starnberger See ihren 50. Geburtstag feiern wird. Nach einem köstlichen 3-Gänge-Menü, bestehend wahlweise aus Fleisch, Fisch oder vegetarisch, konnten wir zur Siegerehrung übergehen. Diese stand unter dem Motto “Die Welt der DGSG“ mit einer Auswahl von im DGSG-Shop erhältlichen Logoartikeln. Die 7 besten Teams wurden prämiert, jeder der siegreichen Teilnehmer durfte sich einen Preis aussuchen.
Beseelt vom guten Essen, dem Wein, den schönen Preisen und natürlich der ausgelassenen Stimmung gab es zu guter Letzt noch fetzige Diskomusik, die die Damen nicht mehr auf ihren Plätzen hielt und auf die Tanzfläche trieb nach dem Motto je oller, desto doller… Wer hätte das gedacht…? Was für ein Abend, was für ein gelungener Saisonausklang!
Liebe Angelica, dir herzlichen Dank für deine Ideen und deinen großartigen und unermüdlichen Einsatz die ganze Saison hindurch. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr!
Uli Bauer
. | |
Netto-Ergebnisse: | |
1. Rita Gall, Martina Beller-Sanden, Birte Bobach | 74 Pkte |
2. Marianne Golenia, Bettina Koch, Eva Hofmann | 69 Pkte. |
3. Evi Resch, Andrea Klessinger, Kornelia Hagenbucher | 68 Pkte. |
4. Charlotte Fischer, Birgit Eberlein, Beate von Heynitz | 67 Pkte. |
5. Carmen Hausser, Claudia Bachmair-Vogl, Heidemarie Wiesenfeller | 66 Pkte. |
6. Barbara Walter, Uschi Schmitt-Ladanyi, Sophie Jäger | 66 Pkte. |
7. Nina Mack, Barbara Oehm-Blaser, Gisela Modersohn-Sprung | 65 Pkte. |