DGSG-Nord zu Besuch im GC Hamburg-Oberalster
Ende Juni entwickelten sich die Temperaturen im Norden langsam in Richtung Mittelmeer- Klima. Die Vorhersage für den Spieltag war bis 34° C. Das hat einige Damen verschreckt, und wir mussten leider 5 Anmeldungen streichen.
In den Wochen zuvor hatte uns das Wetter mit nur wenigen Ausnahmen sehr verwöhnt. Durch sehr lange Trockenphasen haben viele Golfplätze, deren Fairways und Grüns, auch sehr leiden müssen. Der GC Oberalster liegt eingebettet in einer Moor- und Heidelandschaft. Nicht jedes Par 4 ist mit dem 2. Schlag erreichbar und erfordert häufig noch eine präzise Annäherung. Der Platz war sehr gut gepflegt, und die Grüns waren lesbar und auch linientreu.
Am Spieltag um 11.00 Uhr war die Temperatur schon auf 25 °C gestiegen. Tapfer starteten wir unser Turnier. Etliche Carts waren doppelt besetzt, Wasser und feuchte Tücher gut positioniert. Fazit: bis auf 4 Damen haben alle 18 Löcher gespielt. Nach dem Turnier hatte die Gastronomie in einem offenen Zelt schattige Plätze für uns reserviert, so dass wir den Abend stressfrei genießen konnten.
Zur großen Freude aller konnten wir auch eine neue Dame für uns gewinnen. Herzlich willkommen Dr. Melanie Kaufmann-Zirpel. Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg in unserem Kreis.
Nach dem Essen nahm unsere Kapitänin Marianne die Siegerehrung vor. Gutscheine, einsetzbar im Internet, gab es in den einzelnen Klassen zu gewinnen.
Marianne Borchert
| . | |
| Ergebnisse: | |
| Brutto: | |
| Astrid Rausch | 21 Pkte. |
| Netto A: | |
| 1. Birgit Lange | 34 Pkte. |
| 2. Nikola Weller v. Ahlefeld | 32 Pkte. |
| 3. Nicola Oberste Berghaus | 32 Pkte. |
| Netto B: | |
| 1. Dr. Melanie Kaufmann-Zirpel | 34 Pkte. |
| 2. Dr. Ulrike Saalfeld | 32 Pkte. |
| 3. Ilse Rabald | 31 Pkte. |
| . |








