Turnier der DGSG-Damen im Golfclub Heilbronn-Hohenlohe
24./25. Mai 22

 Für einen wunderschönen, gemeinsamen Golftag im GC Heilbronn-Hohenlohe sind 12 Damen von insgesamt 33 Spielerinnen aus dem Raum Südwest und Mitte schon am Vortag, 24.05. angereist. Alle wollten den gemeinsamen Abend genießen und am nächsten Morgen entspannt in den Spieltag starten.

Bei unserer Ankunft in einem charmanten Hotel in der Öhringer Innenstadt wurde uns von Helga Höring und Uli Escherle ein wunderbar herzlicher Empfang bereitet. Der gemeinsame Abend begann um 19.00 Uhr. Wir trafen uns zum Abendessen in unserem Hotel. Einige von uns hatten sich bereits über einen längeren Zeitraum nicht mehr gesehen, und die Freude über das Zusammensein an diesem Abend war groß. So wurden die hervorragenden Speisen, die wir an diesem Abend genießen durften, begleitet von einer gelösten und fröhlichen Stimmung und vielen wertvollen Gesprächen. Abgerundet wurde unser in jeder Hinsicht wunderschönes Get-Together mit einem kleinen Absacker an der Hotelbar, bevor wir mit viel Vorfreude auf den kommenden Golftag schlafen gingen. Ein herzliches Danke an die Gastgeberinnen, die uns diesen wundervollen Abend bereitet haben!

 

Birgit Knauf

 

25. Mai – Ein perfekter Golftag im Hohenlohischen!

 

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmer Temperatur trafen sich 33 Spielerinnen im GC Heilbronn-Hohenlohe zum 2. Spiel des Jahres in der Region Süd-West. Auf Initiative von Helga Hoering, unserer Regionalleiterin, reisten schon einige Spielerinnen am Abend davor an. Und wie ich gehört habe, hatten die Damen sehr viel Spaß miteinander.

Am Morgen vor dem Spiel gab es für alle Spielerinnen ein leckeres Frühstück mit Butterbrezeln, Hefekranz und Pausenbrötchen samt Getränken, gesponsert von den Heilbronner Spielerinnen Jutta Fink, Angela Braun-Rösch und Rosi Seidel, deren Mann auch noch als Starter fungierte. Einen herzlichen Dank an die Gastgeberinnen!

In Dreier- und Viererflights traten 33 Spielerinnen zum Einzelzählspiel nach Stableford an, jedoch nicht handicap-relevant.

Kerstin Huck (St. Leon- Rot) wurde als neues Mitglied herzlich begrüßt. Susanne Hoffman-Thiel (St. Leon-Rot) kam zum Schnuppern, und es hat ihr so viel Spaß gemacht, dass sie noch am gleichen Tag den Aufnahmeantrag unterschrieben hat. Herzlich willkommen in der DGSG! 

3 Aspirantinnen, Bettina Schaub (Neustadt/Pfalz), Dr. Heidi Schmid (Liebenzell) und Ingrid Mohr (Heilbronn-Hohenlohe) waren zum Schnuppern gekommen. Der Platz ist in einem sehr guten Pflege -Zustand und dementsprechend waren auch die Ergebnisse.

 

Gruppe A:  
Brutto: Cornelia Fischer 25 Pkt. / Netto 36 Pkt.

 

Netto:  
1. Petra Pitz 36 Pkt.
2. Ulrike Escherle 36 Pkt.
3. Christina Craiss 33 Pkt.

 

 

Gruppe B:
Brutto: Gabriele Pfeiffer   18 Pkt. / Netto 38 Pkt.

 

Netto:
Susanne Hofmann-Thiel 35 Pkt.
Christine Stadtmüller 32 Pkt.
Gudrun Gerber  32 Pkt.

 

Gruppe C

Netto:

1. Astrid Fuchs 38 Pkt.
2. Jutta Fink 32 Pkt.
3. Oda Klein 30 Pkt.

 

 

Helga Hoering denkt sich immer wieder neue Preise aus. Zu den DGSG-Accessoires mit Emblemen wie Golfhandschuhe, Schlägertuch, Reisetaschen und Schlägerhauben gibt es neuerdings entzückende Armbändchen aus Silber oder mit Perlen. Es lohnt sich, sich anzustrengen! Es lohnt sich auch, einen langen Atem zu haben und lange bei der DSGS dabei zu sein.

Birgit Knauf ist seit 1996 Mitglied und leider ist untergegangen, ihr die Ehrennadel für 20 Jahre Mitgliedschaft in der DGSG zu überreichen, was aber in Hohenlohe etwas!!! verspätet nachgeholt wurde. Liebe Birgit, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum.

Es war ein rundum gelungener Golftag auf der gepflegten Anlage des GC Heilbronn-Hohenlohe. Wir bedanken uns bei den Gastgebern und vor allem bei Helga Hoering, die mit geschickter Hand die Flights zusammenstellt und auch sonst charmant den Überblick behält.

 

Gabriele Pfeiffer