Freundschaftsspiel der Region Mitte mit Luxemburg vom 25.-29. September 2022

La Vie est belle

Acht sportliche Damen der DGSD Mitte starteten am 25. September ihre Reise nach Luxemburg mit großer Wiedersehensfreude und Spannung auf die bevorstehenden Matches. Nach der Anreise erholten sich unsere Damen im SPA des Golfhotels Mercure, um dann fit und gestylt unsere Gastgeberinnen im Restaurant zu empfangen.

Nach dem ersten gemeinsamen Abend mit leckerem Cremant und gutem Essen verabschiedeten wir uns in der Vorfreude auf die bevorstehenden Single Matchplays am darauffolgenden Tag im KIKUOKA GOLF & COUNTRY CLUB.

Bei leichtem Sprühregen wurde ab 10.00 Uhr gestartet, für Halfway-Verpflegung war gesorgt und wurde von der neuen Präsidentin Elisabeth Heisbourg persönlich bewacht. Über den Gleichstand der Ergebnisse des ersten Spieltages von 15 / 15 Punkten und dem Longest Drive unserer Spielerin Christine Stadtmüller haben sich alle sehr gefreut. Mit diesem Ergebnis hatten wir nicht gerechnet, da unsere Gastgeberinnen mit sehr erfahrenen Spielerinnen angetreten waren. Nachdem wir uns alle wieder aufgewärmt und erholt hatten, dank Sauna und Pool, starteten wir ausgeruht im Großraumtaxi zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant und Hotel Ecluse. Hier erwarteten uns unsere luxemburgischen Freundinnen zu einem wunderbaren Abendessen im gemütlichen Ambiente. Mit angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge, trotzdem schafften wir es, noch vor Mitternacht im Hotel zu sein.

Am 2. Wettkampftag wurden die 4BBB Matchplays mit jeweils einem deutschen und einem luxemburgischen Team im Flight auf dem Platz GOLF DE LUXEMBOURG BELENHAFF ausgetragen. Diesen landschaftlich wunderschönen Platz mussten wir zeitweise bei starkem Regen spielen, was unsere Motivation aber nicht minderte. Mit den ehemaligen Präsidentinnen Diana Dalrymple und Lesly Stevenson im Flight haben wir wieder, wie wir es von früheren Begegnungen kannten, Gastfreundschaft und sportliche Fairness erfahren und uns dabei sehr wohl gefühlt. Nachdem alle Damen ihre Spiele beendet hatten, trafen wir uns im Clubrestaurant, um uns für die Heimreise nochmal zu stärken. Natürlich waren wir alle noch gespannt darauf, die ausstehenden Ergebnisse zu erfahren.

Nach einer Ansprache unserer Gastgeberinnen bedankte sich Traudel Rochel mit einem Gastgeschenk und lud die Spielerinnen der AGSDL Luxembourg für das nächste Jahr ganz herzlich in unsere Region ein. Bevor sich nun alle auf den Heimweg begaben, wurden wir noch mit dem Endergebnis freudig überrascht:  mit 23 : 21 Punkten, neuen Erfahrungen und dem Nearest to the Pin von Traudel Rochel haben wir dieses sportliche Ereignis erfolgreich beendet.

C’est la Vie

Dorothee Köhler