Traudel Weber Gedächtnispreis im Dortmunder Golfclub 16.05.2022

Am 16. Mai starteten nur zwanzig Damen aus der Golfseniorinnengesellschaft bei sommerlichen Temperaturen im renommierten Dortmunder Golfclub. Zwei Damen aus der Region NDS-B waren ebenfalls dabei und herzlich willkommen. Es ist ein anspruchsvoller, hügeliger und sehr gepflegter Platz mit gut verteidigten Grüns. Weil schwere Unwetter angesagt waren, wurden sicher einige Spielerinnen abgeschreckt.

Jedoch waren die angetretenen Spielerinnen voller Hoffnung, die Runde trocken zu absolvieren. Nach dem neunten Loch konnten wir uns mit leckerem selbst gebackenen Himbeerkuchen und Kaffee stärken. Und auf ging es auf die zweiten neun Loch, voller Hoffnung, weiterhin trocken zu bleiben.

Nachdem der letzte Flight von der Runde, die Golfbags verstaut und die Kleider gewechselt waren, öffnete der Himmel seine Schleusen, und die vorhergesagten Gewitter ergossen sich über den Golfplatz. Glücklicherweise saßen wir bereits gemütlich und trocken im Clubhaus und konnten uns den leckeren Spargelgerichten widmen.

Gaby Bücker überreichte bei der anschließenden Siegerehrung der Nettosiegerin Susanne Castro den Silberteller in Erinnerung an Traudel Weber. Susanne war kurzfristig eingesprungen und konnte das Turnier siegreich beenden.

Für zwanzig Jahre DGSG-Mitgliedschaft wurde Christa Zigan vom GC Hubbelrath die Ehrennadel angesteckt. Es war wieder einmal ein sehr schöner und geselliger Golftag. Vielen Dank, liebe Gaby, für Deine gute Organisation.

Ergebnisse: 

Brutto  
1. Sigrid Wiechmann 22 Pkte
2. Brigitte Glasmacher    21 Pkte
Netto A bis 16,7  
1. Susanne Castro  36 Pkte
2. Marianne Mussalati       34 Pkte
3. Christa Zigan      32 Pkte
4. Cornelia Kottwitz        31 Pkte
Netto B ab 16,8  
1. Annemarie Hebenstreit 34 Pkte
2. Dr. Anne Winter  33 Pkte
3. Eva-Maria Eyinck-Giebelhausen 33 Pkte

Sigrid Wiechmann