Saisonabschluss am 22. September bei strahlendem Herbst Wetter im Golf-Club Schloss Braunfels

Es fing schon mit der Anreise durch Hessens Wälder und Berge bei strahlendem Sonnenschein an, ein herrlicher Tag zu werden. Eine Spielerin genoss die Anreise so sehr, dass sie einen Umweg von 100km fuhr und trotzdem noch rechtzeitig zu ihrer Startzeit am Abschlag war.

Wir wurden herzlich von Margit Althaus mit einem kleinen Tee-Geschenk begrüßt und auf die bevorstehende Runde eingestimmt. Leider konnte Margit verletzungsbedingt selbst nicht mitspielen. Sie beobachtete das Geschehen dann später von einer Bank neben dem 18. Grün aus, was uns alle noch einmal anspornte, ordentlich zu putten.

Die fünfzehn Spielerinnen fanden einen hervorragend gepflegten Platz vor, der auch die große Trockenheit des Sommers recht unbeschadet weggesteckt hat. Obwohl die Grüns gelocht und gesandet waren, ließen sie sich sehr gut putten. Rundum hätten die Bedingungen nicht besser sein können. Wir duften zwei Aspirantinnen aus dem GC Schloss Braunfels begrüßen und hoffen sehr, dass Petra Froböse-Witkop und Christina Debus sich entschließen werden, ab der kommenden Saison unserer Gemeinschaft beizutreten. Das herrliche Wetter und die wunderbare Fernsicht vom Platz auch auf das Märchenschloss trugen dazu bei, dass die Stimmung großartig war. Traudel ließ bei der Organisation wieder einmal keine Wünsche offen und verwöhnte uns sehr. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Wegen des herrlichen warmen Wetters konnten wir nach der Runde halbwegs im Freien das leckere Essen der sehr engagierten Gastronomie genießen. Man kann es nicht oft genug sagen: die Stimmung war toll! Mit solch einem Saisonabschluss kann man gut in die bevorstehende Winterpause gehen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2023. Gespielt worden war nach Einzel Stableford und es gab zwei Sonderwertungen.

Cornelia Bechhofer

Nearest to the Pin: Christiane Muth

Longest Drive: Gertrude Sietzy

Brutto:  
1.  Cornelia Bechhofer 24 Pkte
Netto A:  
1. Gertrude Sietzy 33.Pkte
2. Hannelore Fernau-Ulloth 33 Pkte
3. Punkten Christiane Muth 32 Pkte
Netto B:  
1. Hanne Beyl 30 Pkte
2. Lenny Stafunsky 30 Pkte
3. Machiko Dries 28 Pkte